Aller Anfang ist schwer! 

Jetzt geht´s los

Anfang April 2007 haben die Bauarbeiten in unserer "Kraterlandschaft" begonnen. Da wir mit sehr viel Mergelstein und Lehm zu kämpfen hatten, forderten wir "Schweres Gerät" an, denn schnell war klar: mit einem Mini-Bagger allein dürfte das kaum zu schaffen sein!
Ich will dich nicht mit viel Text nerven - mach Dir doch einfach selber ein Bild - oder mehrer:
 

Alt Neu

Die wundersame Verwandlung - oder September 2005 gegen August 2007! . . .

 

. . . und das war der Weg dahin:

Bild 1

Bild 2

Bild 3

Bild 4

Bild 5

Bild 6

Bild 7

 

Nachdem die Zuleitung unserer Grundwasser-Versogung von einem Fachmann wieder instandgesetzt worden war,
konnten die Arbeiten weitergehen:
 

Bild 8

Bild 9

Bild 10

Bild 11

Bild 12

Bild 13

Bild 14

Bild 15

Bild 16

Bild 17

Bild 18

Bild 19

Bild 20

Bild 21

 

Nach einigen Wochen war die Wasserqualität des Teiches schon sehr gut und der Garten nahm langsam aber sicher seine Form an. Unsere Fische, sowie die Schildkröten Ludwig und Bigfoot konnten nun umziehen:
 
BigfootBigfoot
 
Ludwig Bigfoot und Ludwig
 
 
Mittlerweile haben wir noch eine Brücke gebaut und die Teichumrandung mit Bankirai-Holz eingefasst, nun ist soweit alles fertig und die Pflanzen müssen nur noch wachsen.
 
Die Teichanlage